Kommentare 0

Qualifizierung – Lotsen für Studierende und Schüler_innen

Partnerübung “Chairs”

Im Februar 2018 qualifizierte der RABULO e.V. eine Gruppe von etwa 15 Studierenden der Jadehochschule Oldenburg. Das Programm „Jadehochschulen“ und „Peer-Mentoren“ hat sich als ein großer Erfolg erwiesen und wir sind froh, von Anfang an ein Teil davon gewesen zu sein.

 

Die Teilnehmer’innen der Qualifizierung

Die Teilnehmenden wurden auf ihre Arbeit vorbereitet und lernten allgemeine Fähigkeiten in den Bereichen Kommunikation, Beratung und Projektarbeit.

 

 

 

Einzelarbeit in Vorbereitung von Kurzpräsentationen

Die Mischung aus einigen notwendigen theoretischen Grundlagen, vielen handlungsorientierten Übungen und ganz praktischen Simulationsmethoden war für alle eine sehr lehrreiche und intensive Workshop-Zeit. Die positiven Rückmeldungen der Teilnehmenden freuten die beiden Workshopleiter_innen sehr. Ulrich Mathias Gerr und Caroline Kather: „Wir sind von dem Projekt überzeugt – und wir freuen uns, dass der RABULO e.V.  das Projekt im nächsten Semester wieder fortsetzen kann!

 

Die Erarbeitung des Selbstverständnisses als Kurzpräsentation

Schreibe eine Antwort