Kommentare 0

Initiativenhaus Uhlhornsweg 68 – RABULO e.V. ist mit dabei

Das Initiativenhaus

 

Der Allgemeine Studierenden Ausschuss (AStA) der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg hat seit kurzem ein neues Haus. Nunja, zumindest für eine Zwischennutzung bis es irgendwann abgerissen wird.

Das Haus, auch „Initiativenhaus“ genannt, bietet verschiedenen Gruppen und Vereinen die Möglichkeit für die Raumnutzung im Haus.

Eltern der Uni haben zum Beispiel die Möglichkeit hier den „Eltern-Kind-Raum“ zu nutzen.

Der RABULO e.V. hat jetzt ebenfalls einen Raum, der regelmäßig genutzt werden kann.

Viele Vereine und Initiative suchen nach einer solchen Möglichkeit. Auch wenn es nur für eine Zwischennutzung ist, erleichtert es die Arbeit und ermöglicht eine ganz andere Wirkungsweise.

Wir danken dem AStA für die Möglichkeit!

Jeden Donnerstagabend ab 18 Uhr gibt es nun vorläufig die Chance, das Haus zu nutzen. Jede und jeder kann gerne auf uns zukommen, wenn ihr dort eine Veranstaltung durchführen wollt. Und wir laden schon einmal dazu ein, sich den 19. Oktober 2018 zu merken. Mehr Infos dazu folgen.

Schreibe eine Antwort